Blog-Geburtstag 2021 – 12 Jahre Andy’s Blog

Wir befinden uns im Jahre 2021 nach Christus. Die Ganze IT-Welt spricht von Windows 11… Die Ganze IT-Welt? Nein! Ein unbeugsames Volk von BSD-, Linux- und Mac-Usern leistet Widerstand.

Soviel zu einem Vorwort frei nach Asterix. 12 Jahre Andy’s Blog – Das ist doch mal was! Ein bisschen was tut sich immer, sei es das “Debakel” um die Statistik neulich oder eben das “Windows 10” nicht das letzte Windows ist, das wir jemals haben werden. “Das Letzte” ist’s wohl nur für diejenigen geworden, die den Absprung zu einem anderen Betriebssystem geschafft haben. So, genug der Stichelei Richtung Redmond.

An der Bloggerei an sich möchte ich nichts großartiges ändern, wobei zugegeben mal wieder die Suche nach einem neuen Theme begonnen hat und über die eine oder andere Änderung doch nachgedacht wird. Ab und an sollte man halt renovieren sowie das eine oder andere wagen.

Ansonsten wie gehabt: Es wird über Alltägliches was mir als IT-Admin so unterkommt berichtet, Fehlerbehebungen, Workarounds, manchmal Tests und Neues, ab und an mal was über’s DJing.

Jetzt seid ihr dran: Habt ihr Vorschläge? Bestimmte (Wunsch-)Themen oder (neue) Schwerpunkte? Neues/Altes/Anderes? Dann her damit! Schreibt mir ein Kommentar und dann schauen wir mal, was sich machen lässt.

Bis dahin wünsche ich euch und diesem Blog alles Gute! Bleibt gesund und stay tuned.

6 Kommentare

  • Glückwunsch und Danke für all die Jahre.
    Dein Blog gehört bei mir (und einigen Kollegen) zur täglichen Lektüre und als Anlaufstelle für viele Themen.

  • Ja dann lass ich auch mal ein alles Gute zum Blog Geburtstag! Lese dich hier auch schon seit Jahren, wenn nicht vielleicht seit Anfang an! Schön das es immer noch Blogs aus der guten alten Bloggerzeit gibt, welche die Fackel hochhalten und weiter fleißig in die Tasten hausen. Ich habe dank Corona auch wieder angefangen und meine, noch zwei übrigen Blogs reaktiviert. Schwelge hin und wieder Sentimental in der alten Blogosphären Zeit 😉 auf weitere 12 Jahre und darüber hinaus. Neue Themes bin ich auch immer wieder am probieren bzw. testen. Und was es anderes wagen angeht, wie wäre es mit Gastautoren, andere Blogger, welche ähnliche Themen haben wie du und die Gastbeiträge schreiben oder du kleine Interviews mit diesen / uns 😉 führst?
    LG
    Willi

  • Auch von mir Glückwunsch nachträglich. Du hast einen tollen Blog. Ich lese die Beiträge immer wieder gerne, Andy. 😃👍🙏

    Lorenzo

  • Andy, ich habe leider vorhin vergessen, meine Vorschläge und Wünsche noch zu schreiben. Also, warum schreibst du eigentlich nicht wieder mehr über den Blog selbst, die WordPress Theme-Suche, WordPress-Plugins oder All-Inkl wie früher. Willis Vorschlag mit den Gastbeiträgen finde ich auch nicht so schlecht. Ich wäre auf jeden Fall daran interessiert.

    Lorenzo

  • Hallo Lorenzo,

    ich schreibe schon noch über WordPress, All-inkl & Co. Immer wenn es etwas zu berichten gibt (und ich Zeit dafür habe) hau ich entsprechend was raus.
    Gastbeträge gab es hier vereinzelt schon mal. Für EBERTLANG bzw. deren EL-Magazin habe ich gerade einen verfasst.

  • Hallo Andy,

    ja, klar schreibst du noch über WordPress, All-inkl & Co, aber früher öfter und das waren sehr interessante Blogbeiträge.

    Aha, wärst du denn noch an Gastbeiträge interessiert?

    Lorenzo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.