Bvckup 2: Lizenz austauschen

Bei einer Testmaschine auf der unter anderem Bvckup 2 läuft, war die Demo-Lizenz abgelaufen. Der Vollständigkeit halber muss hier erwähnt werden, das es sich nicht um die Test-Lizenz von der Homepage handelt, sondern um Demo-Lizenzen die Reseller wie wir erhalten. Jedenfalls war zunächst nicht klar, wie bzw. wo man diese Lizenz austauschen kann.

Ziel war es, die abgelaufene Demo-Lizenz durch eine Kauf-Lizenz zu ersetzen.

Die Methode die vmtl., da bislang nicht getestet, immer funktioniert, besteht darin, die Lizenz-Datei zu entfernen und das Programm neu zu starten:

  • Bvckup 2 und ggf. den entsprechenden Dienst beenden.
  • Die Datei
    %LocalAppData%\Bvckup2\engine\bvckup2.lic

    entfernen.

  • Das Programm neu starten und den neuen/anderen Lizenzschlüssel eingeben.

Abgelaufene Demo-Lizenz ersetzen

Erhält man die Meldung, das die Lizenz abgelaufen ist und klickt auf „Dismiss“ so öffnet sich ein Dialog bzw. Assistent der im weiteren Verlauf die Eingabe einer neuen Lizenz ermöglicht.

Als kleine Aussicht für die Zukunft lies mich der Bvckup 2-Macher wissen, das die GUI hinsichtlich dieses Themas nochmal überarbeitet werden soll um die Handhabung besser zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.