Firefox 57: Tab Session Manager – Eine weitere Session Manager-Alternative

Eine weitere mit Firefox 57 kompatible Alternative zum altgedienten Session Manager steht mit Tab Session Manager zur Verfügung.

Im Gegensatz zu MySessions klappt das Öffnen der gesicherten Sitzung im aktuellen Firefox-Fenster, dieses Verhalten ist sogar einstellbar (per Voreinstellung wird ein neues Fenster geöffnet). Gut gefallen tut, das per Intervall und beim Schließen Sitzungen gespeichert werden können (beides ist in der Voreinstellung aktiv). Das Deaktivieren des automatischen Speicherns beim Beenden zu deaktivieren scheint aktuell noch nicht richtig zu funktionieren. Ferner klappt das Aktualisieren der Sitzungsübersicht nachdem z.B. Eine gelöscht wurde noch nicht.

Laut „Über diese Erweiterung“ soll ein Importieren von Session Manager-Sitzungen möglich sein soll, aktuell wird aber scheinbar noch eine Version 1.3.x verteilt, als die dort genannte Version 1.5.0. Ergo fehlt diese Funktionalität. Um die neuere Version 1.5.0 zu erhalten, in der Versionsgeschichte auf „Zu Firefox hinzufügen“ klicken.

Vermissen tue ich aber dort wie bei MySessions die Möglichkeit, gespeicherte Sitzungen überschreiben zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.