Hardware: tiptel DECT Set 50

Das tiptel DECT Set 50 (Amazon) bietet die Möglichkeit, analoge Geräte wie z.B. Telefon oder Faxgerät per Funk über DECT anzubinden. Der Vorteil liegt dabei darin, das keine Kabel gezogen werden müssen, da der von schnurlosen Telefonen her bekannte Standard verwendet wird.

tiptel DECT Set 50 Box

Die Packung lügt indes nicht bei der Verwendung der Buzzwords „Sofort & überall“. Bei uns klappte es auf Anhieb, die analoge Leitung mittels dieser Adapter an den neuen Standorts des Fax-Geräts umzuleiten. Es muss lediglich die Basis als auch der Adapter eingesteckt werden. Beim Adapter ist noch eine Schalterposition (Sprache für Telefon oder Gerät für Fax, Computer, etc.) auszuwählen. Fertig.

In unseren Fall war es so, das unser Multifunktionsgerät umgezogen ist und es hier nicht so einfach ist, mal auf die Schnelle ein paar Kabel zu ziehen (Stichwort: Betonwände und -Decken).

Update 30.05.2016

Die tiptel-Adapter sind nicht mehr verfügbar, ferner gibt es mit manchen Geräte von HP und Brother Probleme, das die Verbindung nicht beendet wird. Alternativ kann von wantec der DTL 2.0 DECT to Line Adapter verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.