Ein Kommentar

  • Hallo,

    Selbiges Problem heute bei mir. W10 Home 21H1.

    Bereits einmal angelegte MS Benutzerkonten (Teil einer Familiengruppe) waren nicht mehr sichtbar und konnten auch nicht mehr hinzugefügt werden (Fehlermeldung: “Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät.”)

    Bing hat mich dann auf diese Seite hier geführt.

    Die Lösung, mich in Edge anzumelden (in meinem Fall innerhalb des lokalen Administrator Accounts) und dort dann die Einstellungen zu synchronisieren, hat es gelöst: da wäre ich nie drauf gekommen.

    Nach wenigen Augenblicken tauchen die anderen Microsoft -Konten dann auch wieder in der Benutzerverwaltung auf.

    Einzige kleine Nacharbeit: “Anmelden zulassen” musste erneut aktiviert werden (Unter “Weitere Benutzer hinzufügen, bearbeiten oder ändern” -> “Familie und andere Benutzer”

    Herzlichen Dank dafür, das hat Stunden der Fehlersuche auf den dazu auf den ersten Blick wenig ergiebigen MS Seiten erspart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.