Mit AnyBurn eine ISO-Datei bearbeiten

Wer mit ISO-Dateien hantiert kommt früher oder später an den Punkt das ggf. mal eine Änderung durchgeführt werden soll ohne gleich die ISO komplett neu erstellen zu müssen.

Ein schönes Beispiel dafür sind Experimente mit Win10XPE oder ähnlichen Tools. Jedes Mal einen kompletten Durchlauf zu starten dauert und frisst unglaublich viel Zeit. Einfacher ist da mitunter das relativ simple Ändern einer ISO-Datei. Vielen altgedienten Anwendern wird da zuerst WinISO und Weitere in den Sinn kommen. Neben den kommerziellen Vertretern gibt es allerdings auch brauchbare Freeware. Eine davon wäre AnyBurn, das neben vielen weiteren Funktionen eben auch das Editieren von ISO-Dateien ermöglicht:

AnyBurn – Tutorials – Edit ISO file

Dieses Tool kann sowohl installiert sowie portable genutzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.