Seagate Certified Repaired HDD

Ein Neukunde kam zu uns mit dem Problem, das die Festplatte von seinem im März 2013 gekauften Computer defekt sei. Tatsächlich ist die Festplatte nicht mehr ansprechbar, sie läuft aber, soweit man das Akustisch beurteilen kann, ordentlich an. Vermutlich ist’s ein Problem mit der SATA-Schnittstelle.

Bei einem Blick auf die Festplatte viel auf, das Diese keineswegs neu ist, sondern bereits schon mal repariert wurde. Ob das nun direkt beim Hersteller oder durch einen Partner erfolgte bleibt offen.

Seagate Certified Repaired HDDDa dem Kunden die Daten wichtig sind, bleibt leider nur der Gang zum Datenretter (Kroll Ontrack und co.). Seagate selbst bietete nur den Austausch der Festplatte an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.