Ein Neukunde kam zu uns mit dem Problem, das die Festplatte von seinem im März 2013 gekauften Computer defekt sei. Tatsächlich ist die Festplatte nicht mehr ansprechbar, sie läuft aber, soweit man das Akustisch beurteilen kann, ordentlich an. Vermutlich ist’s ein Problem mit der SATA-Schnittstelle.
Bei einem Blick auf die Festplatte viel auf, das Diese keineswegs neu ist, sondern bereits schon mal repariert wurde. Ob das nun direkt beim Hersteller oder durch einen Partner erfolgte bleibt offen.
Da dem Kunden die Daten wichtig sind, bleibt leider nur der Gang zum Datenretter (Kroll Ontrack und co.). Seagate selbst bietete nur den Austausch der Festplatte an.

Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Schreibe einen Kommentar