Touch DVS kompatible CD-Player

Funktioniert mein CD-Player mit Touch DVS? Welche CD-Player sind kompatibel? Das sind Fragen, die ich immer wieder gestellt bekomme. Nun, dieses Thema beschäftigt mich schon eine Weile, wie man hier nachlesen kann. Pauschal lässt sich die Frage, welcher CD-Player mit irgendeinem Timecode-System funktioniert nicht beantworten. In der folgenden Übersicht liste ich alle CD-Player auf, die mit Touch DVS funktionieren. Darunter sind von mir selbst getestete Geräte, als auch Feedback von anderen Anwendern. Weiteres Feedback ist immer Willkommen!

CD-Player Kompatibel Bemerkung
Pioneer CDJ-100S Ja Kein Scratch- oder Vinyl-Mode.
Pioneer CDJ-1000/MKx Ja Nicht von mir getestet, aber auf YouTube gesehen (Link, Link). Die CDJ-1000MK2 und CDJ-1000MK3 sollten genauso funktionieren. Ebenso das Nachfolge-Modell CDJ-2000.
Gemini CDJ-600 Nein Evtl. nochmal Testen mit gekreuzten L/R-Leitungen. Den „Trick“ kannte ich damals noch nicht.
Monacor / IMG Stage Line CD-70DJ Ja Aktiviertes Invert Phase in den Preferences von Touch DVS notwendig.
KAM KCD400 MP3 ?/vermutlich Ja Baugleich mit den CD-Playern von Monacor. Von mir nicht getestet. Nur in England verfügbar.
Yahorng CDMP-600 ?/vermutlich Ja Baugleich mit den CD-Playern von Monacor und KAM, da es sich bei Yahorng um einen OEM-Hersteller handelt. Von mir nicht getestet.

Mit Sicherheit funktionieren noch viele weitere Geräte auf dem Markt. Auch gegen Teststellungen hätte ich nichts einzuwenden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.