In der RTM von Microsoft’s Hyper-V Server 2012 hat sich ein kleiner Fehler im Menü eingeschlichen. Möchte man in der Rubrik “4) Remoteverwaltung konfigurieren” den Ping zulassen, wird dort “0) Serverantwort für Ping konfigurieren” angezeigt.
An dieser Stelle kann man die “0” dann so oft drücken wie man möchte, ohne das sich etwas ändert. Eigentlich ist die “3” gemeint. Sobald man Diese betätigt, erscheint eine Abfrage, ob man den Ping wirklich zulassen möchte.

Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
DANKE bin schon fast durchgedreht!
Ist leider beim Hyper-V Server 2012R2 immernoch so…