Windows: SFirm-Installation hängt bei „Überprüfung ADU/ PL-Installer“

Bei einem Kunden wurde zu einer bestehenden SFirm-Netzwerk-Installation ein weiterer Arbeitsplatz hinzugefügt. Normalerweise keine große Sache, allerdings blieb diesmal die Installation bei „Überprüfung ADU/ PL-Installer“ hängen.

Selbst nach einer halben Stunde war keine Änderung wahrnehmbar. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Support kam raus, das es aktuell mit der „sfonlineupdate.exe“ Schwierigkeiten gibt. Beendet man diesen Prozess über den Task-Manager ist das Setup ruckzuck durch und beendet. Anschließend kann man SFirm ohne Probleme starten und weiter einrichten oder arbeiten.

Ein Kommentar

  • Patrick Helling

    Vielen Dank! Genau vor diesem Problem stand ich soeben. Dein Tipp hat mir sehr geholfen.

    Viele Grüße
    Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.