Bei einem Kunden wurde zu einer bestehenden SFirm-Netzwerk-Installation ein weiterer Arbeitsplatz hinzugefügt. Normalerweise keine große Sache, allerdings blieb diesmal die Installation bei “Überprüfung ADU/ PL-Installer” hängen.
Selbst nach einer halben Stunde war keine Änderung wahrnehmbar. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Support kam raus, das es aktuell mit der “sfonlineupdate.exe” Schwierigkeiten gibt. Beendet man diesen Prozess über den Task-Manager ist das Setup ruckzuck durch und beendet. Anschließend kann man SFirm ohne Probleme starten und weiter einrichten oder arbeiten.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Vielen Dank! Genau vor diesem Problem stand ich soeben. Dein Tipp hat mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Patrick