Apcsupsd zeigt keine Last an

Mitunter kann es vorkommen, das Apcupsd keine Last anzeigt. Ich habe dieses Verhalten mehrfach unter Windows beobachtet. Scheinbar ist es Abhängig von der verwendeten Windows-Version. So funktionierte die gleiche USV an einem Windows XP-Rechner wie sie soll, aber nachdem das Gerät an einen Windows Server 2012 R2 angeschlossen wurde fehlte eben die Last-Anzeige.

Gleiches Phänomen zeigte sich bei einem Kunden, nachdem die USV von einem Windows Server 2003 auf einen Windows Server 2008 R2 umgesteckt wurde. Nach versuchen mit Dienst neustarten, Treiber de- und wieder aktivieren half letztlich nur der Neustart des Computers.

apcupsd zeigt unter Windows keine Last an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.