Family Tree Maker 2010 unter Windows 7 x64 installieren

Bei Family Tree Maker handelt es sich um ein Programm, mit dessen Hilfe man Familienstammbäume erstellen kann. Die Version 2010 ist dabei die aktuellste Version in deutscher Sprache. Neuere Versionen gibt es bislang nur in Englisch.

Möchte man Family Tree Maker 2010 unter Windows 7 x64, also der 64-bit Version von Windows, installieren, so ist es notwendig, über den Kompatibilitätsassistenten zu gehen. Andernfalls bleibt die Installation hängen.

Aus dem Download oder der Programm-CD die Datei „setup.exe“ mit der rechten Maustaste anklicken und „Behandeln von Kompatibilitätsproblemen“ auswählen.

Der Assistent ermittelt die beste Einstellung. Im konkreten Fall ist dies „Windows XP (Service Pack 2)“.

Mit einem Klick auf „Programm ausführen“ startet die Installation.

Hat man bereits Daten aus älteren Versionen des Programms, z.B. 7.5 oder 2005, so müssen Diese zunächst über „Öffnen“ aufgerufen und importiert werden.

Ob auch die 32-bit Version von Windows 7 von dem Problem betroffen ist, konnte nicht geklärt werden.

Ein Kommentar

  • Seite einigen Tagen komme ich mit meinem Programm FTM 2010 nicht mehr ins Internet. Angezeigt wird, dass Firewall das Internet blockiert. Seltsam ist, dass ich nichts verändert habe und bislang das Programm, auch unter Firewall, sehr gut lief, d.h. ich konnte die Orte auf der integrierten Landkarte aufstöbern und hatte auch Verbindung zu http://www.ancestry.de. Was kann ich da machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.