Linktipp: Windows 10 – Sprache ändern

Ich sitze gerade an einem Notebook, das ursprünglich auf Polnisch bei der Installation eingestellt war, die Kundin möchte dieses nun auf Deutsch geändert haben. Im Gegensatz zu Windows 7 (siehe hier) ist das Ändern der Sprache unter Windows 10 etwas einfacher oder sagen wir anderster.

Eine gute (englische) Anleitung findet sich unter

How-to Geek – How to Change the Display Language in Windows 10

Je nach Geräte-Performance und Internetanbindung (als auch dem goodwill von Microsoft, Akamai und co.) dauert es eine Weile, bis die Sprachpakete heruntergeladen und installiert sind. Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um ein Lenovo V110, im Nachgang fiel auf, das der Store und Lenovo Companion immer noch auf Polnisch waren. Dies konnte zum Teil erst durch das Entfernen des Sprachpakets geändert werden. Store und Companion sind zwar immer noch nicht auf Deutsch, aber wenigstens auf Englisch.

Update 29.05-2017 – 17:45

Eine gute Stunde nach der letzten Änderung an den Spracheinstellungen haben dann auch der Store und Companion die Änderung übernommen, d.h. sie sind nun ebenfalls auf Deutsch. Es scheint als muss man schlicht etwas Geduld haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.