MS Office 2010 telefonisch aktivieren

Möchte man Microsoft’s Office 2010 telefonisch aktivieren, so wird seit geraumer Zeit im Assistenten angezeigt, das diese Form der Freischaltung nicht mehr angeboten wird, die entsprechende Hotline-Rufnummer wird zudem nicht mehr angezeigt.

Eine telefonische Aktivierung ist dennoch möglich. Man kann wie bisher unter folgender Nummer

0800 28 48 283 (Deutschland)

anrufen. Alternativ gibt es noch die Rufnummer

089 244 450 93 (Deutschland)

Letztlich kommt man an der gleichen Stelle raus.
Nicht verwirren lassen darf man sich vom Sprachmenü, das zwischenzeitlich auch mal von Windows XP spricht. Zudem ist etwas Zeit nötig, i.d.R. benötigt man um die 5-6 Minuten pro Aktivierung (ohne SmartPhone-App).

Update 01.03.2017 – 13:36 Uhr

Für Office 2013 gilt dies ebenso.

Update 02.03.2017 – 16:35 Uhr

Mittels des Self Service von Microsoft kann man ebenfalls Office (und andere Produkte) online freischalten. Beim installierten Produkt muss man dennoch telefonische Aktivierung auswählen um die ID zu erhalten. Die Seite ist eigentlich für die Nutzung via Smartphone oder Tablet gedacht, funktioniert aber auch vom PC aus (erfolgreich getestet unter Windows 8.1 Pro mit Internet Explorer bei der Aktivierung von MS Office Home and Business 2013).

Self Service for Mobile (Abgelaufen)

Self Service for Mobile (siehe Update vom 12.02.2019)

Self Service for Mobile (siehe Update vom 11.03.2019)

Der Self Service spart Zeit, da man nicht durch das Telefon-Auswahl-Menü durch muss. Danke an Markus für den Tipp (siehe Kommentar).

Update 22.09.2017

Wer über den Self Service trotz korrekter Angaben die Meldung erhält, das die maximal zulässige Anzahl an Installationen überschritten ist und man eine weitere Lizenz erwerben soll (so oder so ähnlich), der kann versuchen bei der Abfrage, auf wie vielen Computern das Produkt installiert ist „0“ anzugeben. Ich habe das nun schon zweimal gehabt, das die „Ohe je“-Seite kam, obwohl die Lizenz nur auf einem Computer (der PC den man ja gerade aktivieren möchte) installiert ist.

Update 23.05.2018

Leider funktioniert der Link zum Self Service nicht mehr (Fehlermeldung: The link is no longer valid). Danke für den Hinweis an Stephan (siehe Kommentare). Einen aktuelleren Link konnte ich bislang leider nicht finden.

Update 10.07.2018

Der Link funktioniert wieder. Vielen Dank an Jan für die Info.

Update 08.11.2018

Der Link funktioniert leider erneut nicht. Bitte die Kommentare beachten.

Update 12.02.2019

Neuen/Weiteren Link hinzugefügt. Dieser ist fast identisch mit dem Alten, ruft allerdings eine andere Subdomain und Unterseite auf, der Rest ist gleich.

Alt: https://microsoft.gointeract.io/mobileweb/?…
Neu: https://msdev.gointeract.io/interact/index?…

Update 11.03.2019

Weiteren Link hinzugefügt, den ich von einem Software-Händler erhalten habe.

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.