Outlook: Gesendete Objekte zeigt nur den Absender, aber nicht den Empfänger

Auf einem gar nicht so alten Notebook mit Microsofts Office 2021 zeigte Outlook sozusagen ab Werk unter “Gesendete Objekte” nicht statt wie sonst üblich den Empfänger der jeweiligen Nachricht(en) an, sondern den Absender. Wie das ohne zutun des Anwenders zu Stande kommt ist unklar, gelöst werden kann es relativ einfach.

Gleich Vorweg: Ein Zurücksetzen der Ansicht hilft nicht (das wäre wohl zu einfach gewesen). Man muss zunächst zur Spaltenkonfiguration wechseln:

  • Der Fokus muss auf dem Ordner “Gesendete Objekte” liegen, da die Spalten pro Ordner (und Postfach) konfiguriert werden!
  • In der Ribbon-Leiste (Menüleiste) auf “Ansicht” und dann auf “Ansichtseinstellungen” klicken.
  • Auf die Schaltfläche “Spalten…” klicken.
  • Im Fehlerfall fehlt auf der rechten Seite (“Diese Spalten in dieser Reihenfolge anzeigen:”) die Angaben “An”. Dieses auf der linken Seite (“Verfügbare Spalten”) auswählen und auf die Schaltfläche “Hinzufügen ->” klicken. Ggf. noch die Position von “An” nach oben schieben:

Nach einem Klick auf “OK” ist die Darstellung wieder korrekt.

5 Kommentare

  1. Martin

    Vielen Dank… bei Outlook 2016 funktioniert es ebenso wie beschrieben.

  2. Wolf-Dieter

    Vielen Dank, hat bei mir auch perfekt funktioniert.

  3. TOM

    Super; klar und deutlicher Hinweis! Hat perfekt funktioniert, – Vielen Dank!

  4. Uwe

    Wie immer bei Google, X Treffer mit der gleichen Problembeschreibung aber ohne Lösung. Nach langem Suchen dann aber dieser Treffer welcher mich kurz und bündig zur Problemlösung führte, Danke.

  5. Anna

    Super, dankeschön 🙂 Zum Glück bin ich ziemlich schnell bei Google hier richtig gelandet. Das Problem ist echt nervig und man würde das nie selbst finden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Andy's Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑