Outlook: Termin- oder Besprechungseinladungen werden nicht angezeigt

Bei einem Kunden (natürlich bei der Chefin, Murphy lässt grüßen) trat das Problem auf, das Termineinladungen im Outlook nicht angezeigt wurden, alle anderen Mails waren hingegen wie gewohnt zu sehen.

Das Ganze betraf ein gemeinsam genutztes Postfach. Bestätigte einer der Mitarbeiter den Termin, so wurde dieser im Kalender eingetragen oder war bei allen sichtbar. Im Webmail der Chefin war die Termineinladungsmail zu sehen. Somit war das “Problem” auf Outlook eingegrenzt.

Abhilfe schaffte ein kurzes beherztes zurücksetzen der Ansicht.

13 Kommentare

  1. Markus

    Super, danke für den Tipp. Hat mir sehr viel Sucharbeit erspart 🙂

  2. Timo

    Wie setzt man dies denn zurück?

  3. Andy

    In Outlook auf “Ansicht” klicken und dann “Ansicht zurücksetzen” (Dritte Schaltfläche von links).

  4. Timo

    und wenn diese funktion ausgegraut ist?

  5. Andy

    Das hatte ich in diesem Zusammenhang noch nicht, von daher leider keine Ahnung.

  6. Patrick

    Danke! Hat mir sehr geholfen.

  7. Ralf

    Danke!

  8. MS

    Danke!! Ich hatte das gleiche Problem bei einem Kunden..
    Ich habe ewig nach einem Fehler gesucht, hab sogar versucht das Outlook Profil neu anzulegen (ohne Erfolg).

    Aber die Ansicht zurückzusetzen hat geholfen! 🙂

  9. arnold

    Danke, super tip

  10. Mike Ronstadt

    Meine Lösung war, dass die Delegation aufgehoben wurde. Das führte dazu, dass nur die Sekretärin die Termine und Rückmeldungen erhielt, aber ich nicht mehr.

  11. DeGeEff

    Was passiert denn eigentlich tatsächlich, wenn man die Ansicht zurücksetzt?
    Bleiben z. B. bestehende Termine erhalten?

  12. Andy

    Es wird nur die Ansicht (Darstellung) auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Daten wie z.B. Termine bleiben erhalten.

  13. User1

    Super Tip, auch in 2024 bei M365 immer noch aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Andy's Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑