Tine 2.0: Probleme beim Synchronisieren der Kontakte

Tine 2.0 und ActiveSync sorgt leider immer mal wieder für Probleme. Seit Joey wird auf Syncroton gesetzt. Lange Rede, kurzer Sinn: In Verbindung mit einem HTC Incredible S sind mir gleich mehrere Probleme aufgefallen.

Zum einen die Gegebenheit das beim Anlegen eines neuen Kontakts auf dem Smartphone wenn nur ein Name angegeben wird, Dieser als Vornamen und nicht als Nachname eingetragen wird. Das sorgt in der Regel dafür, das die Sychronisation scheitert, da ActiveSync mindestens den Nachnamen erwartet.

Ein weiteres Problem, das aufgetaucht ist, liegt darin das die Sychronisation mehr oder weniger plötzlich scheitert mit der Meldung das der Sychronisationsschlüssel fehlerhaft sei.

Ein Workaround findet sich im Tine 2.0-Forum:

ActiveSync Kontakte vom Ipad/Iphone werden nicht übertragen

Ob alleine die Groß-/Kleinschreibung einer Variable für das Problem verantwortlich sind, sie mal dahin gestellt. Im Bugreport finden sich weitere Infos dazu:

https://forge.tine20.org/mantisbt/view.php?id=7158

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.