Solche IT-News sind sonst hier kein Thema, aber dennoch ein Beitrag dazu: WatchGuard, vielen IT-Pros vermutlich wegen seiner Firewall ein Begriff, übernimmt den spanischen IT-Security-Spezialisten Panda, allen voran bekannt durch Adaptive Defense 360.

Zuerst gelesen bei

IT-Administrator – Sicherheit – WatchGuard übernimmt Panda Security

Nachfolgend die Pressemitteilungen:

WatchGuard – WatchGuard kauft Panda Security

Panda – WatchGuard Technologies to Acquire Panda, Extending Simplified Security from Network to Endpoint

Für den Moment weiß ich leider nicht, was man davon halten soll. Ein Argument was immer für Panda gesprochen hat war, das es ein europäischer Hersteller ist und es sich um kein börsen-notiertes Unternehmen handelt. Ob das dann auf die Dauer mit einem amerikanischen Eigner so bleibt (angeblich soll es erstmal eigenständig weiter gehen, aber “Niemand weiß, was die Zukunft bringt”) wird man sehen.

Update 08.04.2020

Hier findet sich eine aktuelle Pressemitteilung von Panda:

pandanews – Mit vereinten Kräften gegen Hacker

Update 02.06.2020

Seitens Panda und WatchGuard gibt es aktuelle Pressemitteilungen, das die Übernahme abgeschlossen sein:

Panda Security – WatchGuard schließt Übernahme von Panda Security ab

WatchGuard – Ein riesiger Sprung für die integrierte Sicherheit