Panda Adaptive Defense (360): Oberfläche lässt sich aus dem Infobereich nicht öffnen

Manchmal kommt es vor, das bei Windows aus dem Infobereich (Tray) Programmsymbole verschwinden oder daraus Programme nicht mehr aufgerufen werden können. Ab und an geschieht das auch bei Panda’s Adaptive Defense 360.

Da ich dieses Verhalten erst seit Windows 10 beobachtet habe, ist der Gedanke naheliegend, das es irgendwie damit zusammenhängt. Eine Abhilfe kann sein, den Computer neu zu starten. Ist das kurzfristig nicht möglich, so kann man sich mit einem Workaround behelfen.

Aus dem Ordner

C:\Program Files (x86)\Panda Security\WAC

die Datei „PSUAMain.exe“ doppelt anklicken. Dadurch wird die grafische Oberfläche die man normaleweise durch einen Doppelklick auf das Infobereichsymbol erhält angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.