Auf einem frisch installierten Windows 10-Notebook samt Office 2016 konnte der Dialog zum Erstellen oder Bearbeiten von Signaturen nicht geöffnet werden. Nach einem Klick auf “Signaturen” blieb Outlook einen Moment hängen und das war’s dann auch schon.
Der Weg über “Neue Mail” und “Signatur” funktionierte ebenso wenig. Kurz im Netz nachgeschlagen lieferte als Lösung, das man die “Microsoft Office Desktop Apps” deinstallieren sollte:
Microsoft Office Support – Outlook freezes clicking the Signature button
Microsoft Community – Signature option does not open in outlook 2016
Microsoft TechNet Forum – outlook 2016 Signature window will not open
Das hilft tatsächlich. Das eigentlich ärgerliche dabei ist: Diese App wurde einen Tag vorher bereits (schonmal) deinstalliert worden, bevor das Office 2016 überhaupt installiert wurde.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Signature button geht´s nicht mit outlook 2013 und Windows10. Es bleibt hängen!
Herzlichen Dank für diesen Hinweis, mit diesem konnte endlich wieder auf die Signaturen von outlook 2013 unter Windows 10 (alles Neuinstallation) zugegriffen werden.
Alle vorherigen Versuche bzw. Tipps aus dem Netz und ca. 4 Stunden suchen und probieren führten zu keinem positiven Ergebnis.
Outlook 2013 unter Windows 10, Signaturen erstellen geht nicht!
Super Hinweis, das einzige was wirklich funktioniert. Hatte zuerst bedenken wegen den anderen Apps, diese bleiben jedoch durch das löschen der “Microsoft Office Desktop Apps” unverändert!
Nochmals besten Dank.
Danke, Andy. 🙂
Ich hatte das Problem schon einmal, aber hatte damals wohl vergessen, es sauber zu dokumentieren.
Viele Grüße
Mirko
Und was ist wenn ich diese Microsift Office Desktops Apps gar nicht habe um sie zu deinstallieren??? Weiß echt nicht mehr was ich tun soll…
Der Beitrag ist mittlerweile drei Jahre alt. Um welche Office-Version geht es denn?