Windows 10: Outlook 2016 – Signaturen lassen sich nicht erstellen oder bearbeiten

Auf einem frisch installierten Windows 10-Notebook samt Office 2016 konnte der Dialog zum Erstellen oder Bearbeiten von Signaturen nicht geöffnet werden. Nach einem Klick auf “Signaturen” blieb Outlook einen Moment hängen und das war’s dann auch schon.

Der Weg über “Neue Mail” und “Signatur” funktionierte ebenso wenig. Kurz im Netz nachgeschlagen lieferte als Lösung, das man die “Microsoft Office Desktop Apps” deinstallieren sollte:

Microsoft Office Support – Outlook freezes clicking the Signature button

Microsoft Community – Signature option does not open in outlook 2016

Microsoft TechNet Forum – outlook 2016 Signature window will not open

Das hilft tatsächlich. Das eigentlich ärgerliche dabei ist: Diese App wurde einen Tag vorher bereits (schonmal) deinstalliert worden, bevor das Office 2016 überhaupt installiert wurde.

6 Kommentare

  1. Phan

    Signature button geht´s nicht mit outlook 2013 und Windows10. Es bleibt hängen!

  2. Oliver Zenker

    Herzlichen Dank für diesen Hinweis, mit diesem konnte endlich wieder auf die Signaturen von outlook 2013 unter Windows 10 (alles Neuinstallation) zugegriffen werden.
    Alle vorherigen Versuche bzw. Tipps aus dem Netz und ca. 4 Stunden suchen und probieren führten zu keinem positiven Ergebnis.

  3. Markus Gerber

    Outlook 2013 unter Windows 10, Signaturen erstellen geht nicht!
    Super Hinweis, das einzige was wirklich funktioniert. Hatte zuerst bedenken wegen den anderen Apps, diese bleiben jedoch durch das löschen der “Microsoft Office Desktop Apps” unverändert!
    Nochmals besten Dank.

  4. Mirko

    Danke, Andy. 🙂
    Ich hatte das Problem schon einmal, aber hatte damals wohl vergessen, es sauber zu dokumentieren.
    Viele Grüße
    Mirko

  5. Karo

    Und was ist wenn ich diese Microsift Office Desktops Apps gar nicht habe um sie zu deinstallieren??? Weiß echt nicht mehr was ich tun soll…

  6. Andy

    Der Beitrag ist mittlerweile drei Jahre alt. Um welche Office-Version geht es denn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Andy's Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑