Aktuelles Windows 11 Installationsmedium herunterladen

Windows 11 ist da und das bedeutet das man früher oder später aktuelle Installationsmedien benötigt. Ein Weg führt über das Media Creation Tool von Microsoft, aber das ist noch nicht alles.

Glücklicherweise verzichtet Microsoft auf den Download-Hickhack wie bei Windows 10, um direkt an eine ISO-Datei zu gelangen. Soll heißen: Man direkt direkt die entsprechende Datei ohne Umwege oder zusätzliche Tools herunterladen.

Man scrollt einfach auf der Microsoft-Seite Herunterladen von Windows 11 runter und findet dann den Abschnitt “Herunterladen eines Windows 11-Datenträgerimages (ISO)”. Dort wählt man aus das man “Windows 11” (als ob es mehr Auswahl gebe) herunterladen möchte, nach einem Klick auf “Herunterladen” wählt man die Sprache aus dann erscheint der finale Download-Button:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.