Avira Free Antivirus Setup vollständig herunterladen

Bei einem Kunden mit einem recht instabilen Internet-Anschluss gestaltet es sich immer wieder recht schwierig, im weitesten Sinne größere Downloads zu tätigen. So war es auch nicht möglich, die für die private Nutzung kostenlose Version von Avira’s Antivirus mit dem hauseigenen Downloader zu installieren.

Auf der regulären Seite des Herstellers erhält man nach dem Klick auf “Gratis-Download” einen ca. 2 MB großen Downloader. Möchte man aber allerdings die vollständige Installationsdatei herunterladen und mit Dieser dann das Setup durchzuführen, so kann man Diese auf dieser Seite herunterladen:

Download Avira Free Antivirus

In der Tabelle kann man dann eine Installationsdatei “bei fehlender Internetverbindung” als EXE oder Archiv herunterladen. Diese ist ca. 100 MB groß.

Update 31.10.2021

Der oben genannte Weg funktioniert nicht mehr. Danke an Torsten für den Hinweis. Der Beitrag an sich ist von 2013, mit Avira habe ich bereits seit Jahren nichts mehr zu tun, ergo kann ich nichts weiter dazu beitragen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.