Askozia- zu 3CX-Lizenz umwandeln

Kurz notiert: Wer Askozia-Lizenzen zu 3CX umwandeln möchte, der nutzt ggf. dieses Formular:

https://www.3cx.com/phone-system/pbx-licence/

Leider ist dieses hinsichtlich Sonderzeichen, Umlauten usw. etwas empfindlich. Passiert nach einem Klick auf „Submit & Download“ nichts, so sollte man seine Eingaben prüfen. So darf z.B. kein Leerzeichen im Askozia-Lizenzschlüssel enthalten sein (passiert gerne bei copy&paste). Im Namen sollten zudem keine Umlaute oder Apostroph (‚), Akut (´), Gravis (`) oder ähnliches enthalten sein.

Wir hatten jüngst mit dem Vornamen eines Kunden diese Schwierigkeiten. Mit „André“ geschah nichts, es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung, also kurzerhand zu „Andre“ geändert und alles ist gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.