Nextcloud: App-Reihenfolge in der Menüleiste ändern

Eigentlich finde ich die Reihenfolge der Apps im Nextcloud-Menü ganz gut. Allerdings störte mich seit der mehr oder weniger erzwungenen Doppelnutzung von Mail und RainLoop das die beiden Apps zu weit auseinander liegen.

Wie so oft, auch wenn’s diesmal nicht um ein Smartphone geht, gibt es eine App dafür. Mit AppOrder kann ganz einfach jeder Nextcloud-Benutzer seine Wunschanordnung selbst steuern.

Der Administrator hat darüber hinaus die Möglichkeit für alle neuen Benutzer eine Vorgabe festzulegen + die Startapp zu definieren.

Ein Kommentar

  • Hallo Andy,

    kann man auch die Ordner in den Menüs anpassen?
    Beipiel Dateien da gibt es Alle Dateien, Neueste Favoriten Freigaben externer Speicher> externen Speicher würde ich gerne ausblenden, ist so etwas möglich?

    Vielen Dank

    Reno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.