Wieder zu Facebook oder auch nicht

Es ist ja kein Geheimnis das ich Facebook anno 2016 den Rücken zugedreht habe. Da es aber nun „das Netzwerk der Netzwerke“ ist und im Zuge des Glasfaserausbaus in den WESPE-Gemeinden für den ich mich engariere, sollte wieder ein Konto her.

Man könnte jetzt spekulieren, aber anscheinend nimmt einem Facebook es übel, wenn man mal gegangen ist. Der erste Versuch ein Konto zu registrieren sah zunächst gut aus. Mit einer meiner E-Mail-Adressen alle notwendigen Schritte durchlaufen, aber nichts da. Eine Anmeldung ist nicht möglich, das Konto sei gesperrt, warum, gute Frage, es werden nur Beispiele genannt, der Verweise auf die Richtlinien usw. und ein Formular um das Ganze zu reklamieren und das war’s. Alle Reklamations-Versuche bis hierhin, keine Chance bzw. kein Erfolg, unschönerweise auch keinerlei Reaktion von Facebook. Das ist Service!

Über eine Woche später dann ein neuer Anlauf mit einer anderen E-Mail-Adresse, leider das gleiche Spiel.

Irgendwie komme ich mir gerade ausgegrenzt vor. Liegt’s an mir oder der heutigen Zeit?! Irgendwie klappte sowas früher schneller und besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.