WordPress: Plugins für’s Twenty Eleven Theme

Mit dem Twenty Eleven Theme von WordPress kann man von Haus aus schon viel anstellen. Ich persönlich habe allerdings ein paar Kleinigkeiten vermisst. Auch ohne manuelle Eingriffe, mit Hilfe von Plugins, ist es möglich den Bereich für das Logo zu verkleinern und die Sidebar bei Artikeln und Seiten wieder einzublenden.

Resize Twenty Eleven Header

Mit diesem Plugin kann man die Header-Größe ändern. Man kann die Höhe und Breite angeben. In Folge muss man dann auch das Logo anpassen. Dadurch kann man z.B. den Header verkleinern und mit einem kleinerem Logo versehen. Das macht Platz für mehr Content 😉

Twenty Eleven Theme Extensions

Mit desem Plugin kann man z.B. die Sidebar für Artikel und Seiten wieder einblenden.

Weitere Plugins finden sich in meinem Artikel „WordPress Goodies„.

Update 20.04.2016

Bei wem das „Twenty Eleven Theme Extensions“-Plugin nicht (mehr) richtig funktioniert kann auf folgende Lösung zurückgreifen:

WordPress: Sidebar für Twenty Eleven Theme reaktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.