Kurz notiert, da heute erlebt: Eine 3CX V20 Update 2-Installation sollte von altem Blech in eine virtuelle Maschine umziehen. Der sowohl klassische wie auch unterstützte Weg besteht darin eine Datensicherung zu erstellen und diese bei der Neuinstallation einzuspielen.
Das funktioniert soweit auch gewohnt gut, allerdings fiel auf das die Backup-Einstellungen etwas durcheinander geraten sind. Bei besagter Installation wird auf einen FTP-Server gesichert, aber dessen Adresse war nach dem Restore durch den lokalen Pfad ersetzt, die Zugangsdaten waren allerdings nach wie vor vorhanden. Ferner war die automatische Sicherung deaktiviert, so das man diese Einstellungen manuell noch mal reaktivieren muss.
Man tut also gut daran, nach dem Restore die Einstellungen und den Status (nicht nur vom Backup) noch mal zu prüfen.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Schreibe einen Kommentar