Schnell und einfach einen USB-Stick für die Windows Server 2019-Installation erstellen

Im Netz finden sich einige Anleitungen wie man mehr oder weniger aufwendig einen bootfähigen USB-Stick für die Installation von Windows Server 2019 erstellen kann.

Die meiner Meinung nach einfachste Variante stellt allerdings der Einsatz von Rufus dar.

  • Das Tool herunterladen und ausführen.
  • Die ISO-Datei auswählen und auf “START” klicken.

An den Voreinstellungen habe ich nichts verändert. Der so erzeugte Stick wird just in diesem Moment für die Installation von Thomas Krenn Microserver verwendet.

Update 29.10.2020

Noch schneller bzw. einfacher kann es mit Ventoy gehen:

Mit Ventoy *.iso-Dateien direkt vom USB-Stick booten

3 Kommentare

  1. CptLuxx

    Das ist ja ganz nett aber was noch cooler ist.. ist http://www.zalman.com/contents/products/view.html?no=212 Einfach die iso/isos auf das ding Kopieren und per Menü auswählen was gebootet werden soll

    sparrt ne menge zeit 😛

  2. Zeoch

    Super Sache, danke. Hab die Einstellungen aus Deinem Screenshot 1:1 übernommen und damit einen Dell PowerEdge 340 mit Win2019 betankt.
    Der ganze Commandline “Kram” war immer höchst kompliziert 🙂

    Viele Grüße

  3. Andy

    Gerne.
    Gerade ein Update an den Beitrag angehängt, mit Ventoy geht’s noch einfacher/schneller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Andy's Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑